Mittwoch, 23. März 2016

Ohhh was muss ich heute???


Ich musste mir etwas einfallen lassen. Leando hat Mühe sich während der Woche zu orientieren im Sinn von was steht heute auf dem Programm? Kindergarten oder Frei und wann was?

Damit er sich besser zurecht findet, habe ich 7 Kärtchen in verschiedenen Farben (ausser das Wochenende) kreiert. Die Blume wandert täglich von Karte zu Karte. Unten angeklebt sind kleine Kärtchen mit KG (Kindergarten) oder Kleeblatt (frei). Dazu habe ich Washi-Tape verwendet. Falls das Programm ändert, kann das Kärtchen problemlos entfernt oder in eine andere Reihenfolge gebracht werden.



Für Samstag und Sonntag habe ich ganz bewusst nur eine Farbe gewählt. Somit ist verständlicher wann Wochenende und Papas FREI-Tage sind (Mama hat ja immer FREI und keine Ämtli - den schönsten Job der Welt ;-)))).

Liebgruss
Judith

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen