Sonntag, 17. Januar 2016

Vogelfutter


Endlich ist der Winter da und wir können unser selbstgemachtes Vogelfutter raushängen.

Seit Ende November steht unser Vogelfutter bereit. Ein Versuch hatte ich bereits damals gestartet und an einem kälteren Morgen eins an den Baum gehängt - oje in der Sonne schmolz das Fett dahin - ein weisser Fleck im Gras...
Nun passt es!


Im Internet findet man einige Anleitungen. Mein erster Versuch scheiterte daran, dass ich zuwenig Vogelfutter zum Kokosfett gab. 
Am besten nimmt man genau gleich viel Fett wie Futter.

Wir haben es bis zum Schluss mit Ausprobieren fast schon übertrieben und verfügen nun über eine Menge Vogelfutter :-)


Gestern haben wir davon verschenkt und mit dieser Kleinigkeit bereits Herzen erfreut. 

Habt ein schönes Winterwochenende
Judith





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen