Sonntag, 6. Dezember 2015

Adventsgeschichte


Eigentlich wollte ich in diesem Jahr kein Adventskalender machen. Die Weihnachtszeit ist überladen mit Geschenken (unsere Kinder haben beide noch in den Monaten November und Dezember Geburtstag), die Kinder wissen kaum noch von wem was ist und von WERTSCHÄTZEN keine Spur. Ein Drang nach noch mehr, noch besser, noch grösser macht sich breit und das in der Zeit der Besinnlichkeit...

Ganz ohne Kalender gehen wir nun doch nicht durch diese Zeit. Ich habe meinen Kindern eine wunderschöne Adventsgeschichte "Frudi's Abentür" verpackt. Der Kalender schmückt unser Treppenhaus.
 Ich liebe sie mehr als jedes Päckli mit Krims-Krams. Jeden Abend sitzen wir alle beisammen, hören gespannt der Geschichte zu und geniessen die Familienzeit, einen Moment der Stille - einfach wunderschön. Ich kann es nur empfehlen.



herzlichst Judith

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen