Sonntag, 26. Januar 2014

Kids-Kreativ-Nachmittag








Bilder sagen mehr als tausend Worte!

Dieses Sprichwort kommt mir gerade spontan zu diesen tollen Bildern in den Sinn. Die Kinder haben sich so viel Mühe gegeben und mit Liebe verziert und ausgeschmückt. Es waren wunderschöne Stunden - diesmal im kleinen Kreis bei mir zu Hause, familiär und gemütlich.

fröhlich und glücklich grüsse ich alle herzlich
Judith



Mittwoch, 22. Januar 2014

Schmuck aus Fimo




Heute gibt es ein paar meiner Schmuckstücke zu sehen.

 Die Arbeit mit Fimo macht Freude, ist für mich jedoch immer wieder aufs Neue eine Herausforderung. Fragend sitze ich vor meiner Farbauswahl, versuche etwas zusammenzustellen und hoffe, dass das Muster gelingt und schöne Perlen entstehen. 

Es gibt Bastelarbeiten, die gelingen auf Anhieb und Techniken, die wollen geübt und erprobt sein - wie Fimo!

schmucke Grüsse
Judith

Samstag, 18. Januar 2014

Fimo...


Viele angefangene Fimoblöcke warten schon seit letztem Sommer aufs Kneten und Verarbeiten. Über die Festtage verzog ich mich mit Irina im Bastelzimmer und wir tauchten in die farbige Welt ein.

Diese Herzdose ist eines unserer Werke. Alles nach Irinas Wunsch mit ein paar Ideen und Anregungen von meiner Seite. Die kleine hat jedoch bereits klare Vorstellungen!

Judith

Dienstag, 14. Januar 2014

Abwasch macht Spass




Da wir um die Weihnachtszeit auch viele Geburtstage aus unserem Familienkreis feiern, gehen mir manchmal die Bastelideen aus und Irina die Freude am Basteln.

Diese Idee habe ich "gestohlen". Ich finde sie genial und im Handumdrehen fertiggestellt (vorausgesetzt, ein Laminiergerät ist im Haus). 

Gestern überraschten wir meine Mutter damit. Zwei süsse Grosskinder laden sie nun täglich zum Abwasch ein :-). Ein Geschenk, das alle gebrauchen können und Freude macht!

seid lieb gegrüsst
Judith

Dienstag, 7. Januar 2014

Mmhhhh....


Neulich entdeckte ich beim Einkaufen an der Kasse Mini-Schoko-Tafeln. Super, dachte ich, eine neue süsse Kleinigkeit zum Verpacken und schwups landeten diese im Einkaufskorb.

"Mit Liebe" schenkte ich ihnen ein neues Kleid. Sie sind so süess - einfach zum Anbeissen :-)

Judith

Donnerstag, 2. Januar 2014

Mitbringsel


Einmal mehr werkelte ich und verzierte grosse Zündholzschachteln. Ich finde diese kleinen Geschenke einfach toll. Oft bin ich spontan zu einem Kaffee eingeladen und so habe ich ein kleines Dankeschön in Griffnähe.

seid lieb gegrüsst
Judith