Donnerstag, 20. November 2014

Recycling


Als ich die kleinen Dosen zum ersten Mal sah, war ich echt erstaunt über die Originalität. In diversen Drogerien konnte man sie kaufen, für 15 Franken, gemacht in Drittweltländern.

Ich kann den Kaufpreis als Unterstützung für die bedürftigen Menschen durchaus verstehen, aber wieso kaufen, wenn ich es auch selber machen kann?!


Diese Dosen sind aus leeren Coca Cola Flaschen - Recycling pur.
Dazu nehme ich die leeren Falschen, schneide diese unter der Papierbeschriftung ab und beklebe sie mit Décopatch. Nach dem Trocknen jede 2. Spalte um zirka 4 - 5 cm einschneiden, abrunden und zuklappen.


Da wir sehr wenig Coca Cola trinken, sind diese Flaschen rar und sehr beliebt.

Was man nicht alles machen kann - da staune ich immer aufs Neue!

Judith

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen