Sonntag, 9. November 2014

Happy Birthday


Happy Birthday lieber Leando

Heute ist dein grosser Tag und du wirst 4 Jahre alt.
Wow, schon so vieles haben wir zusammen erlebt, schöne Momente gefeiert, Tränen getrocknet, Hindernisse mit Erfolg überwunden, gestaunt über deine Fortschritte und uns täglich an deiner aufgestellten Art gefreut.
Du bereicherst unser Leben, machst den Alltag lebhaft und erfüllst unsere Herzen mit grosser Dankbarkeit!

Ein wunderbares Lied von Rolf Zuckowski:

Ohne dich würd ich im Winter keinen Schneemann baun
und ich käm nicht drauf, die Sesamstraße anzuschaun.
Ohne dich käm hier der Osterhase nie mehr vorbei
und dem Weihnachtsmann wär'n wir längst einerlei.
Ohne dich würd ich im Keller nie Gespenster sehn
und bestimmt nicht als Pirat zum Kinderfasching gehn.
Ohne dich gäb's keine Räuberhöhle im Kleiderschrank.
Ohne dich wär ich ein andrer Mensch,
doch es gibt dich, Gott sei Dank.
Denn ohne dich hätt ich im Leben
nicht mal halb so viel gelacht
und über manche Fragen vielleicht niemals nachgedacht.
Ohne dich wär'n viele Tage
einfach so vorbeigerauscht,
auch wenn nicht nur die Sonne schien,
ich hätte nie getauscht.
Ohne dich hätt ich die Schlittschuh auf den Müll getan
und womöglich hätt ich heut noch keine Eisenbahn.
Ohne dich würd ich im Herbst den Drachen nicht steigen sehn
und gewiss beim ersten Schnee nicht rodeln gehn.
Ohne dich käm mir kein Hamster und kein Frosch ins Haus
und erst recht kein Igel und auch keine weiße Maus.
Ohne dich wär ich am Monatsende nicht ganz so blank.
Ohne dich wär ich ein andrer Mensch,
doch es gibt dich, Gott sei dank.
Denn ohne dich hätt ich im Leben
nicht mal halb so viel gelacht
und über manche Fragen vielleicht niemals nachgedacht.
Ohne dich wär'n viele Tage
einfach so vorbeigerauscht,
auch wenn nicht nur die Sonne schien,
ich hätte nie getauscht.
Ohne dich wüsst ich noch heute nichts von deiner Zärtlichkeit,
wenn's auch Kummer gab, mir tut nicht eine Stunde leid.
Ohne dich hätt ich im Leben nie erfahren, wie es ist,
mit dir zu fühlen, dass du glücklich bist.
Mit dir zu fühlen, dass du glücklich bist.

widme ich meinen zwei süssen Kindern - die Worte sprechen mir aus dem Herzen!


Leando ist ein grosser Fan von Rittern, Raketen, Ufos und verrückten Dingen :-)

Aus diesem Grund habe ich für seine Torte diese Wimpelgirlande gebastelt. Beim Dekorieren mit Schoko-Glasur und Samarties haben meine zwei süssen Kinder mich tatkräftig unterstützt.

ein lieber Sonntagsgruss
Judith

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen