Samstag, 13. September 2014

Kinder lieben Fimo


Irina besucht den zweiten Kindergarten und liebt ABMACHEN an freien Nachmittagen. Nicht immer verläuft der Nachmittag reibungslos und angenehm. Wenn sich eine negative Dynamik entwickelt, finde ich es jeweils schwierig, einzugreifen und alles in eine andere Richtung zu lenken. Für solche Momente habe ich etwas Kreatives zu Hause und die Kinder lassen sich oft sogar mit Freude fürs Basteln überreden. Sie kommen dabei zur Ruhe, finden wieder zu sich selber und sind am Schluss unglaublich stolz auf ihr Werk.

Gestern war so ein Tag. Ein Knabe spielte bei uns und war begeistert von meiner Idee. Am Abend zeigte er stolz seinem Mami die selbst gebastelten Sachen.

Dieser bald 6-jährige Junge hat mit viel Elan und Freude geknetet und geformt. Das Strahlen in seinen Augen war so SCHÖÖÖÖÖN!

Ein unvergesslicher Nachmittag!

sonnige Herbstgrüsse
Judith

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen