Donnerstag, 28. November 2013

Bastelweekend


Die Spielgruppe in unserem Dorf organisierte ein Weihnachtsbasteln für Kinder. Ich wirkte mit und stand den Kids beim Rockstar-Armbänder knüpfen und zusammenstellen zur Seite. 

Natürlich durfte für Irina, meine Tochter, einen Besuch nicht fehlen und mit ein bisschen Hilfe von Mama und Papa hat sie diese schöne Kerze und den Traumfänger gemacht.


Bunt wacht er über ihrem Bett, schenkt schöne Träume, schlechte fängt er auf!

Bis bald
Judith

Montag, 25. November 2013

Adventskalender 1




Mein erster Adventskalender ist fertig und in zwei Tagen darf ich ihn meinem süssen knapp 2-jähigen Gottemeitschi schenken. Ich freue mich sehr!

Die Zündholzschachteln habe ich mit Serviettentechnik, Farbe, Satinband und Glitter verziert und ausgeschmückt. Die Schachteln anschliessend auf einen passend bemalten Keilrahmen geklebt und mit kleinen Sternen nummeriert.

Den Kalender zu füllen war für mich fast die grösste Herausforderung. Viele Geschenke sind zu gross und passen nicht in die Schachteln. 

Mit ein bisschen Fantasie und kreativen Ideen ist jede Schachtel nun besetzt ;-)

Gemacht mit Liebe 
Judith

Donnerstag, 21. November 2013

Kids-Kreativ-Nachmittag







Der letzte Kids-Kreativ-Nachmittag in diesem Jahr ist vorbei. Die Weihnachtskugeln und -sterne sind gebastelt, der Schnee angekommen und schon bald hängen diese wunderschön glitzernden Kugeln am Weihnachtsbaum.

...eine wunderschöne Zeit im Glitzerkleid...
Judith

Sonntag, 17. November 2013

Natur pur






Die vielen Kastanien durften wir bei einer Kindergarten-Freundin von Irina sammeln; die restlichen Geschenke der Natur fanden wir alle im Wald bei einem wunderschönen Herbstspaziergang. Es war ein unvergesslicher Nachmittag im Wald!


Helloween



Damit schmücke ich mich für einmal mit fremden Federn ;-)
Dies ist der Verdienst meines Mannes zusammen mit den Kindern... so süss...


Judith

Freitag, 1. November 2013

Weihnachtsglanz


Vom Spätsommer direkt zu Weihnachten - absolutes Chaos auf meinem Blog -denkt Ihr wohl meine lieben Leser.

Da in knapp 3 Wochen wieder Kids-Kreativ-Nachmittag angesagt ist, habe ich mich schon mit Weihnachten auseinandergesetzt und mir eine Bastelidee überlegt.

Diese Styroporkugeln und -sterne verzieren wir mit Pailletten, Strukturpaste, Glimmer und hängen sie an einem schmalen Satinband auf.





Weihnachtsglanz - jede Kugel ein Unikat!

Judith